Über mich

_zel9878_cd_ausschnitt-2-180x193

Seit 1990 berate und unterstütze ich Menschen, Firmen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

Neben meiner Rolle als Unternehmensberater bin ich als Moderator von Businessevents und Vortragsredner tätig. Führungserfahrungen sammelte ich z.Bsp. als Projekt- und Bereichsleiter im Informatik-Umfeld. Daneben arbeite ich seit über 22 Jahren als Trainer
für Fachleute, Projektleiter/innen und Kaderleute aller Stufen.

Als langjähriger Businesscoach, Dozent, Kadertrainer und Referent integriere ich zudem aktuelle Themen wie Achtsamkeit, Burnout, Gesundheitsprävention, psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz), u.a. in meine Beratungen, Seminare oder Vorträge.

Immer mehr Menschen erkennen, dass Sinn und Nachhaltigkeit für Projekte
entscheidende Handlungskompetenzen für den Erfolg sind.
Dies gilt privat wie auch beruflich.

Was ist mein Ziel in der Zusammenarbeit mit Ihnen?
Gemeinsam erarbeiten wir überzeugende Lösungen für Ihre täglichen Herausforderungen. Oft braucht es dabei neue Wege, um an sein Ziel zu gelangen. Das richtige Team, eine professionelle Führung, die richtige Einstellung und das passende Umfeld sind dabei mitentscheidend.

Kompetenzen Jürg Wetter

  • Dozent für Führung, Kommunikation, Veränderungsprozesse,
    Projektmanagement, Softskills und Verkauf
  • HR-, Laufbahn- und Outplacementberater für Mitarbeiter der Swisscom AG,
    Banken, Versicherungen und IT-Unternehmen
  • Seminarleiter Change- und Veränderungsprozesse für KMU und Grossfirmen
  • Verkaufs- und Marketingleiter im Informatikumfeld
  • Australien-Reise von West nach Ost in einem Campervan;
    18'000 km auf australischen Strassen inkl. Tasmanien und Nullarbor-Wüste
  • Vorträge zum Thema Führung, Gesundheit, Persönlichkeitsbildung und Lebensprojekte

Aus- und Weiterbildung

  • Dipl. Erwachsenenbildner HF (eidg. anerkannt)
  • Dipl. Coach, Kurszentrum Aarau, Werner Herren,
    Zentrum für interdisziplinäre Systemtherapie ZiS
  • diverse Ausbildungen als Mentaltrainer im In- und Ausland
  • Marketingplaner mit eidg. Fachausweis